Nachdem die letzte Perchtoldsdorfer Brauerei Grienauer & Bujatti 1903 die Pforten schloss, gibt es nach über 100 Jahren wieder Bier aus der Marktgemeinde südlich von Wien. „P3 Perchtoldsdorfer Privatbräu Prochaska“ wurde 2016 gegründet, wobei der Brauer, Philipp Prochaska, derzeit als Wanderbrauer tätig ist.

Ziel ist es, ein Bier aus der Region für die Region anzubieten, welches nur das beinhaltet, was draufsteht, ohne Zusatzstoffe und unfiltriert und mit vollem Geschmack.

 

„Sie wünschen, wir brauen!“. Brew-on-Demand - das einzigartige Angebot für einzigartige Kunden.

 

 „Wir wollen sowohl Privatpersonen, Wanderbrauern, Firmen und Gastronomen den Zugang zum persönlichen Wunschbier ermöglichen“. Eine große Besonderheit – es wird schon in Kleinstmengen ab 75 Flaschen (0,33l) gebraut. Egal ob kompletter Neuling oder Meister des Bierfaches, bei uns ist jeder herzlich willkommen!

 

Mit diesem Braukonzept ist es möglich sowohl individuelle Kundenwünsche zu erfüllen als auch, wie eine traditionell operierende Brauerei, Eigenmarken zu produzieren.

 

 

 

Die 100 Blumen Brauerei ist eine Wiener Brauerei die für kompromisslos qualitätsvolle Biere steht. 

 

In den Gemäuern der alten Klavierfabrik Luner & Pattart in Atzgersdorf, 23. Bezirk, Wien entsteht auf über 550 m² die 100 Blumen Brauerei.

 

Mit unseren Bieren schlagen wir die Brücke zwischen Tradition und Moderne.

„Genuss und Vielfalt erlebbar machen - das ist meine Ambition!“

Seit 30 Jahren ist mein familiärer Lebensmittelpunkt Rodaun, davon mehr als 20 Jahre als Heimbrauer.
Nach dem Brauen im Keller und der Entwicklung meiner eigenen ganz persönlichen Rezepte starte ich jetzt in eine neue Phase als Gast- und Wanderbrauer. Meine Verbundenheit mit meinem Grätzel, die Ursprünge meiner Brauaktivität und die Liebe zum lokalen Leben und zu Wien führten unweigerlich zur Marke RODNAUer. Mit einem kleinen Augenzwinkern tragen die Biere vor allem Namen und Bilder von Typen und Spitznamen.

 

Wir wollen ein Treffpunkt für Bierliebhaber sein. Zu unseren Standardbieren bieten wir immer wieder auch Spezialbiere aus eigener Produktion an.

 



 

Laxenburger Brauhandwerk ist ein kleines, feines, Brauexperiment in der südlich von Wien gelegenen Kaiserresidenz.